Links

Ken Rockwell

Eine Instanz, wenn es um Nikon-Photographie geht. Hier kann man wirklich alles finden, was mit Nikon-Kameras und -Objektiven zu tun hat.

HSV

Der einzig wahre Fussballverein. Wir sind das Urgestein!!!

Nikon Deutschland

Hier kann man sich die ganzen schönen Sachen anschauen, mit denen man so tolle Photos machen kann.

Kontakt
 
Für Anmerkungen, Kritik und Wünsche könnt Ihr uns hier ein Nachricht hinterlassen.

Archiv

Hier werden ältere News aufgehoben, damit sich die entsprechende Seite schneller lädt.

03. Juni 2008

Die Laufversuche von Joris haben in den vergangenen Tagen weiter zugenommen. Er kann jetzt auch schon drei, vier Schritte ohne festhalten machen und freut sich darüber, wie ein ganz Großer...

Leider hatte der kleine Mann am vergangen Wochenende (Freitag bis Sonntag, wie arbeitgeberfreundlich) hohes Fieber (um die 40 Grad) und war nicht gaaaanz so gut drauf, als wir die Uroma am Sonntag in Stade besucht haben. Das Fieber ist zum Glück jetzt weg, dafür hat er, wohl von der Hitze, leichten Ausschlag... Die Kinderärztin hat aber Entwarnung gegeben. Es sind keine Masern und auch kein Dreitagefieber, wie wir zuerst gedacht hatten.

Aber auch das geht vorbei.

Die ersten Zähne oben sind so gut wie draußen, wir wissen aber noch nicht, ob jetzt zwei, drei oder doch gleich vier gleichzeitig kommen. Die kommenden Tage werden es zeigen.

Neue Photos gibt es im Moment leider nicht, aber das wird sich bald wieder ändern und dann gibt es Nachschub!

21. Mai 2008

Und hier das versprochene Photo mit dem Fahrradhelm



Ach ja, es gibt jetzt auch kleine Filmchen von Joris. Wir wissen leider nicht, wer die schon alles bekommen hat. Also, wer Filme sehen möchte, einfach eine kurze Mail an diese Adresse und Ihr seid im Verteiler.

Unser neues Familienphoto auf der Startseite habt Ihr ja sicher schon gesehen ;-)

14. Mai 2008

Nach längerer Zeit mal wieder ein kleines Update. Joris entwickelt sich weiterhin sehr prächtig. Die Stehübungen haben sich in den vergangen Tagen in wiederholtes Hochziehen und Laufen durch das Zimmer (immer an der Hand) entwickelt. Krabbeln ist inzwischen auch kein Problem mehr. Der kleine Bursche ist so mobil, dass er sich durch die ganze Wohnung bewegt. Dabei wird immer mehr gebrabbelt und erzählt. Wir sind gespannt, wann die ersten richtigen Worte kommen...

Am vergangenen Pfingswochenende haben wir dann endlich auch mal den Fahrradsitz montiert und eine kleine Tour um die Außenalster gemacht. Ein Bild von dem kleinen Radfahrer mit seinen schicken Helm folgt in Kürze...

Unter noch ein Bild von einem anderen kleinen Ausflug an die Alster


27. April 2008

Heute waren wir das erste mal im Wildpark Schwarze Berge. Joris interessiert sich aber momentan noch mehr für die ganzen Menschen, die da rumlaufen, als für Tiere...

Zwischendurch haben wir auch immer mal wieder ein paar Stehübungen gemacht...


...und wir haben die Flugshow mit Falken und Adlern gesehen. Der Applaus hat Joris aber eher erschreckt und da musste er erstmal getröstet werden.


Danach war aber wieder alles in Ordnung...

21. April 2008

Heute war Joris das erste mal mit seinem Freund Ive auf dem Spielplatz und hat das schöne Wetter genossen. Und so sah das Ganze aus...


Den beiden hat es auf jeden Fall ordentlich Spass gemacht und weil das Wetter so schön war, ist Joris dann am nächsten Tag gleich nochmal zum Spielplatz gefahren!

19. April 2008

Heute hat Joris sich alleine hingesetzt. Nachdem wir ordentlich das Krabbeln geübt haben und der kleine Mann sich immer besser vorwärts bewegen kann (es ist noch mehr ein Robben, als richtiges Krabbeln), hat er sich heute dann rückwärts in den Vierfüßlerstand geschoben um sich dann nach einem Fastspagat aufzurichten.

Nach der ersten Verwirrung ist im Bewusst geworden, was er gerade gemacht hat und er hat das ganze mit dem üblichen Lachen "gefeiert".

Wenn er sich jetzt regelmäßig hinsetzt, wird bald der Autositz ausgetauscht.

16. April 2008

Die Geh- und Stehübungen von Joris schreiten, im wahrsten Sinne des Wortes, immer Weiter voran. Wenn man ihn an den Händen hält, dann läuft er schon durch das ganze Wohnzimmer. Beim Krabbelgruppenbesuch ist Joris heute auch in den Raum gelaufen (natürlich an der Hand von Swantje). Krabbeln will er immer noch nicht so richtig, aber auch hier macht er Fortschritte. Seit gestern schiebt er seinen Hintern richtig hoch und macht erste Anstalten in den Vierfüßlerstand zu kommen. Die ersten Versuche endeten aber noch mit einem Fastüberschlag...

12. April 2008

Klatschen und Winken kann der Kleine Racker auch schon wie ein Großer, auch wenn das Ergebnis des HSV sicher nicht zu der Freude beigetragen hat...


8. April 2008

Seit heute kann Joris sich an Tischen und seinem Bettchen hochziehen. Für ihn ist das ganze ein Riesenspaß, zumindest wenn man ihn dabei Lachen hört.


...und so sieht es aus, wenn der kleine Mann sich gerade hingestellt hat.